Halber Bondruck - wie gebe ich einen sauberen Zweitbeleg?
Halber Bondruck - wie gebe ich einen sauberen Zweitbeleg?
Gestern hat unser Drucker an der Kasse mitten im Verkauf gesponnen und den Bon nur halb gedruckt. Die Kundin wollte aber einen richtigen Beleg für den Umtausch mitnehmen. Ich habe dann versucht, den Bon aus der Liste noch einmal zu drucken, aber es kam immer nur eine Kopie mit Stern raus. Ich weiß gerade nicht, wie ich ihr einen sauberen Zweitbeleg für die Garantie geben kann.
Betreiber des Forums
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Lagersoftware LAGER 6000 und der Kassensoftware QuickKasse.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
winlager.de · LAGER 6000 · QuickKasse · Demo-Video · Shop · Rückruf anfordern
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Lagersoftware LAGER 6000 und der Kassensoftware QuickKasse.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
winlager.de · LAGER 6000 · QuickKasse · Demo-Video · Shop · Rückruf anfordern
-
clairetaylor
- Site Admin
Re: Halber Bondruck - wie gebe ich einen sauberen Zweitbeleg?
Die Ursache liegt nicht in der Kasse, sondern im Druckweg: Der Bon wurde korrekt abgeschlossen und in der Bonverfolgung gespeichert, nur das Druckbild ist wegen Papier, Stau oder Verbindung abgebrochen. Der Stern beim Nachdruck ist deshalb kein Fehler. QuickKasse kennzeichnet jeden erneuten Ausdruck aus der Bonverfolgung als Bonkopie, die TSE-Daten bleiben dabei unverändert und sind für Umtausch und Garantie gültig. Gehen Sie so vor: Reiter Einstellungen prüfen, ob der richtige Bondrucker gewählt und Bondrucker aktiv gesetzt ist, Papier und Windows-Verbindung kontrollieren und Bon als Vorschau ausschalten. Schließen Sie vorher einen offenen Bon ab. Dann Reiter Bonverfolgung öffnen, Bon über Bon RechNr. eingeben und Enter laden und Bonkopie drucken. War es der letzte Bon, geht es auch über Vorlagen und letzten Bon drucken. Erklären Sie der Kundin kurz den Stern als Kopievermerk.