Lieferantenliste passt nicht zur Software - was tun beim Import?
-
EichlerVersand
Lieferantenliste passt nicht zur Software - was tun beim Import?
Ich habe eine Preisliste vom Lieferanten als Excel bekommen, aber die Spalten für Größen und Preise heißen ganz anders als in meiner Software. Muss ich das alles von Hand umtippen oder gibt es einen Trick für den Import? Bin noch ziemlich neu und möchte nichts falsch machen.
Betreiber des Forums
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Lagersoftware LAGER 6000 und der Kassensoftware QuickKasse.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
winlager.de · LAGER 6000 · QuickKasse · Demo-Video · Shop · Rückruf anfordern
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Lagersoftware LAGER 6000 und der Kassensoftware QuickKasse.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
winlager.de · LAGER 6000 · QuickKasse · Demo-Video · Shop · Rückruf anfordern
-
clairetaylor
- Site Admin
Re: Lieferantenliste passt nicht zur Software - was tun beim Import?
Nein, umtippen ist nicht nötig, unterschiedliche Spaltennamen sind beim Lieferantenimport normal. Öffnen Sie im Programm Artikeldatenimport Excel Dateien Ihre Excel-Datei über Importdatei Artikeldaten und stellen Sie ab Zeile anfangen so ein, dass die Kopfzeile übersprungen wird. Entscheidend ist dann die Tabelle Feldzuweisungen: Dort ordnen Sie jeder Excelspalte das passende Feld in LAGER3000 zu, etwa ArtikelNr, Artikel, EK, VK, EAN oder Größe über Zusatzfelder Feld1 bis Feld9. Nicht benötigte Spalten lassen Sie auf kein Eintrag. Wählen Sie, ob die Aktualisierung anhand EAN oder Artikelnr erfolgen soll, und ordnen Sie unten den Lieferanten zu. Speichern Sie das Mapping, gern auch dateinamenabhängig, nutzen Sie Daten prüfen und starten Sie dann den Import. Legen Sie vorher über Extras Lieferanten und Warengruppen prüfen und ggf anlegen fehlende Stammdaten an.