Scanner an der vorderen Kasse setzt immer wieder aus

Fragen zur Bedienung und technische Hilfe.
Antworten
aschroeder

Scanner an der vorderen Kasse setzt immer wieder aus

Beitrag von aschroeder »

Bei uns an der Kasse hängt sich der Handscanner ständig auf, besonders wenn es voll ist. Ich muss das Kabel rausziehen und wieder reinstecken, dann geht es mal kurz. An der Kiste hinten passiert das nicht. Weiß jemand, ob das am Kabel, am Anschluss oder an der Einstellung liegt? Ich würde das gern selbst prüfen, bevor ich jemand Fremdes dafür hole.
Betreiber des Forums
TaylorCom Softwareentwicklung, Inhaberin Claire Taylor, Hummelweg 6, 32549 Bad Oeynhausen – Hersteller der Lagersoftware LAGER 6000 und der Kassensoftware QuickKasse.
Telefon 05731 259 42 48 · E-Mail support@winlager.de
winlager.de · LAGER 6000 · QuickKasse · Demo-Video · Shop · Rückruf anfordern
clairetaylor
Site Admin

Re: Scanner an der vorderen Kasse setzt immer wieder aus

Beitrag von clairetaylor »

An der stark genutzten Frontkasse ist das typischerweise ein Hardwareproblem an Kabel oder USB-Versorgung und kein Einstellungsfehler, weil QuickKasse jeden Barcodescanner im Tastaturmodus erwartet, der Ziffern plus Enter sendet. Tauschen Sie zum Prüfen einmal Scanner samt Kabel zwischen vorne und hinten, dann sehen Sie sofort, ob der Fehler mitwandert. Verlegen Sie das Kabel zugfrei außerhalb des Fußbereichs, stecken Sie den Scanner direkt an einen hinteren USB-Port am Kassenrechner ohne Hub und Verlängerung und testen Sie einen anderen Port. Prüfen Sie im Dialog Artikel erfassen und in einem Editor, ob jeder Scan zuverlässig ankommt und mit Enter abgeschlossen wird, und stellen Sie den Scanner laut Anleitung wieder auf Tastaturmodus mit Enter-Suffix. Bleibt der Aussetzer nur vorne trotz Tausch, lassen Sie Anschluss und Stromversorgung vom Techniker prüfen.
Antworten