Hilfeforum - Taylorcom Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Bestellmodul

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
CompuRed
Praktikant
Praktikant

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 17:52    Bestellmodul Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hat noch jemand das Problem, daß die Bestellnummern, die man beim Wareneingang eingeben kann später nirgends mehr auftauchen? Oder sind wir die Einzigen, die dieses Problem überhaupt haben? Oder nutzt niemand das Bestellmodul?

Wir bestellen bei fast allen Lieferanten online und würden die Bestellfunktion von Lager gerne nutzen, aber wir können lediglich beim Wareneingang eine Bestellnummer eingeben, die dann aber leider, außer beim Wareneingang nirgends mehr auftaucht. Obwohl das Feld "Bestellnummer" in diversen Listen vorhanden ist, bleibt es immer leer. Vielleicht haben wir ja auch nur etwas Wichtiges übersehen?

Würde mich freuen, wenn mir einer dazu seine Erfahrungen schreiben würde.

Grüße,
Martina

Und noch eine Anregung an die Herren von TaylorCom:
Es ist schade, daß man zwar in den Artikelinfos mehrere Lieferanten mit EKs eingeben kann, jedoch beim Wareneingang nicht die Möglichkeit den entsprechenden Lieferanten zuzuordnen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TaylorCom
Site Admin
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 16:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Konkretes Beispiel?

mfg

Frank Nietmann

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
CompuRed
Praktikant
Praktikant

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 12:16    Konkretes Beispiel Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Herr Nietmann,

konkretes Beispiel:

Wenn ich einen Artikel anlege, kann ich unten mehrere Lieferanten und die entsprechenen EKs zu dem Artikel eingeben. Wenn ich aber dann später einen neuen Wareneingang habe, muß ich immer erst den Hauptlieferanten ändern um den Eingang richtig zuzuordnen.
Ist nicht schlimm, wir machen das ja auch immer so. War nur mal so ein Gedanke, daß man evtl. in der Wareneingangsmaske den Lieferanten auswählen könnte.... damit würde man den einen oder anderen Fehler vermeiden.

Und was die Bestellnummern angeht, die kann man, so wie ich es sehe, in den Bestellungen nirgends finden, das Feld in der Liste bleibt immer leer. Auch wenn man im Wareneingang dem Artikel eine Bestellnummer zuordnet.

Viele Grüße aus Spanien
Martina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TaylorCom
Site Admin
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 05:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mit den Lieferanten (EK) ist nur eine Information.
Ich würde aber für jeden Lieferanten einen Datensatz anlegen..... verknüpft über die Warengruppe.

Das mit der Bestellnummer wird beim nächsten Update geändert!

mfg

Y. Jawad

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: